Aktuelles 2012

Weihnachtsmarkt in Biefang - der Nikolaus besuchte den Rathenauplatz

Biefang, 08.12.2012.

Das strahlend kalte Winterwetter kam wie bestellt genau zum richtigen Zeitpunkt. So wundert es nicht, dass trotz des Überangebots an ähnlichen Veranstaltungen im näheren und weiteren Umfeld viele Bürger von nah und fern zum diesjährigen Nikolausmarkt am Samstag Nachmittag auf den Rathenauplatz nach Biefang kamen. Das größte Gedränge herrschte mal wieder vor dem Glücksrad, das unentwegt fast bis zum Ende allen Kindern kleine Überraschungsgewinne bescherte, aber auch die Erwachsenen durften ihr Glück versuchen. Den passenden musikalischen Rahmen gestalteten wieder traditionell drei junge Künstler der Jugendmusikschule Liebfrauen. Der Heimatforscher und Fotograf Alfred Lindemann stellte persönlich einige seiner Bücher sowie seinen Kalender 2013 mit alten Sterkrader Ansichten vor. Die KTE Dienststraße bot Kerzenziehen und Dosenwerfen an. Außerdem wurde den Besuchern die Wartezeit auf den Nikolaus durch ein reichliches Angebot für das leibliche Wohl mit weihnachtlichem Backwerk wie Plätzchen, Waffeln und Kuchen sowie dem obligatorischen Glühwein, Kaffee und exquisiten Teesorten versüßt. Auch für Grillwürstchen und Bier war ausreichend von den vielen Helfern der BürgerInteressenGemeinschaft BIG Biefang gesorgt, die gern diesen traditionellen Brauch weiterhin pflegen, um den Biefanger Bürgern ihren Stadtteil liebenswert zu erhalten. Daher Dank an die fleißigen Helfer und alle treuen Besucher, wie z.B. die Drillinge rechts auf dem Foto von 2009, die dieses Jahr ihre Cousinen - ebenfalls Drillinge - mitgebracht hatten!

- Ein Nachbericht von Ute Weyen -

 

Gleich zweimal Drillinge zu Besuch auf dem diesjährigen Biefanger Nikolausmarkt!

zurück zu Aktuelles