Aktuelles 2012

Der Prinz-Charles-Frosch

Juli 2012. Da es in Biefang nicht oft etwas Neues gibt und wir immer gern über "alles was Frosch ist" berichten, freuen wir uns über diese Meldung aus der Welt der Prominenz ganz besonders - aber nicht nur, weil sie unser kleines "Sommerloch" füllt!:

 

London. Wegen seines Einsatzes für die Umwelt ist Prinz Charles von der Umweltschutzorganisation Amphibian Ark eine ungewöhnliche Ehre zuteil geworden: In Anerkennung seiner Bemühungen benannte diese eine neu entdeckte Froschart nach dem britischen Thronfolger, welche nun auf die Bezeichnung Hyloscirtus princecharlesi  hört. Wir erinnern uns: vor ziemlich genau 3 Jahren schon berichtete die Presse über die von Prinz Charles ins Leben gerufene Regenwald-Kampagne, für die mit einem weltweit bekannt gewordenen Videoclip, in dem viele Prominente und ein besonderer Frosch zu sehen sind, geworben wurde. Das Video ist seit Mai 2009 bei YouTube zu sehen und seitdem auch auf unserer Seite "Geschichten" unter "Der Prinz und der Frosch" zu finden. (Wer es sehen möchte, kann auch gleich hier das Bild von Prinz Charles anklicken!)

Und so sieht er aus: Hyloscirtus princecharlesi                                    Prinz Charles setzt sich sehr für den Umweltschutz ein                                         

Prinz Charles selbst zeigte sich von dieser Ehrung der besonderen Art  äußerst "gerührt" und versprach, seinen Einsatz für die Umwelt jetzt noch zu verstärken. Als Andenken erhielt Charles zudem eine Nachbildung aus Glas des braun- und orangefarbenen Frosches. "Das ist wundervoll, ich werde sie wie einen Schatz aufbewahren", versprach der Prinz.

Quelle: derWesten.de [Fotos: Amphibian-Ark] zum  Pressartikel der WAZ hier klicken

 

> zurück zu Aktuelles <