Aktuelles 2011

(BIG-) Biefanger Nikolaus brachte auch in der Königschule viel Freude

Die Verteilung der Nikolaustüten in der Schule war für die Kinder eine Riesenfreude. Besonders die Pferde wurden spontan ins Herz geschlossen. Kaum hatten sie die Tüte verlassen, hörte man es in den Klassen wiehern und schnauben, die Pferdchen schlossen mit den Nachbartieren sofort Freundschaft und galoppierten durch die Klasse. Auch im Offenen Ganztag setzten sich die Pferdespiele nachmittags fort. Eine Gruppe von Kindern konstruierte einen Stall, der liebevoll ausgestaltet von mehreren Pferden bewohnt wurde. uw

 

Fazit: Obwohl 2011 der beliebte und mittlerweile fast schon traditionelle Nikolausmarkt auf dem Biefanger Rathenauplatz zum ersten Mal wegen Wetterwarnungen ausfallen musste und dies bei Vielen sicher für Enttäuschung sorgte, war der eigentlich wichtigste Teil, nämlich die Bescherung der Kinder, auch dieses Jahr ein Erfolg. Dies sorgt auch bei der BIG für ein kleines Erfolgserlebnis als Lohn für die alljährliche Mühe und Arbeit, die hinter solch einer Veranstaltung steckt, waren doch die durch den Ausfall hinfällig gewordenen Vorbereitungen wie z. B. die bereits extra für den Weihnachtsmarkt fertig gestellten Esswaren fast noch schwieriger rückgängig zu machen als die planmäßige Durchführung des Ganzen! Wir hoffen, dass der Nikolaus 2012 wieder am gewohnten Platz bescheren kann.

 

Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder,

             keine Frage!  Ho, Ho, Hoo....

Aktuelles  |   Presse