A k t u e l l e s


August 2008

Die Störche...

. . . ziehen nach Süden, wenn der Sommer zu Ende geht, aber zwischendurch brauchen sie auch mal eine Pause:  ein großer Schwarm hat überraschend dieses Jahr an der Kurfürstenstraße in Biefang Rast gemacht - haben sie vielleicht das Froschdenkmal im Kreisverkehr als Symbol für einen Imbiss angesehen und sich hier einen leckeren Happen erhofft? - man weiß es nicht...  :) Die (echten) Biefanger Frösche werden jedenfalls nicht ganz so begeistert gewesen sein wie die zahlreichen Schaulustigen, als sich über dreißig Storchenvögel auf den Feldern am Klapheck´s Hof niederließen. Die schönen Fotos unten hat uns ein freundlicher Holtener Nachbar überlassen, der zur rechten Zeit vor Ort war und dieses nicht alltägliche Schauspiel mit seiner Kamera festgehalten hat - herzlichen Dank dafür noch mal an dieser Stelle - auch an Frau Monika Creutz!

(auf das Bild klicken)

Siehe auch Bericht  bei:  derWesten.de


weitere Themen 2008