vom 05.07.2010 zur Jubiläumstour des TV Biefang 1912 e.V.

Die Zeitung auf Sommerreise mit dem TV Biefang

Als Sonnen(hut)schutz dienten diverse regionale Zeitungen den Frauen des TV Biefang auf ihrer Jubiläumstour an die Mosel. Die eigenwilligen attraktiven Hutkreationen erregten unterwegs überall Aufsehen und hätten sicher auch in Ascot bestehen können. Geschaffen wurden die individuellen Modelle von einigen der jüngeren Frauen sozusagen im Handumdrehen während der Anreise im Bus: man nehme zwei Zeitungen, Kreppklebeband, Tuckerklammern und bunte Kreppbänder, fertig ist eine absolut einmalige Hutkreation. Das  Kaiserwetter begleitete die 43 Frauen vom Kaiserdenkmal am Deutschen Eck in Koblenz bis zum Zehnthauskeller in Beilstein, mit Zwischenstation in Cochem und einer herrlichen Schifffahrt auf Deutschlands schönstem Fluss. Anlass zu dieser Tour aller Gruppen der Frauenabteilung im TV Biefang 1912 e.V.  ist das 55jährige Bestehen. Mit Gerlinde Loggen ist aus dem Jahr 1955 ein Gründungsmitglied auch heute noch mit 84 Jahren aktiv dabei. Als ehemalige Vereinswirtin im Deutschen Eck von Biefang lässt sie es sich nicht nehmen, jeden Donnerstag mit dem Taxi zur Trainingsstunde zu kommen. Mit 88 Jahren ist Leni Renner mittlerweile die älteste Aktive. Auch die jüngeren Turnfrauen - mit zum Teil rd. 30 Jahren Vereinszugehörigkeit - zeigten sich begeistert vom Zusammenhalt der sportlichen Gemeinschaft und der allgemeinen Fitness und wollen es den Älteren gern nachmachen.                                                                                                Autor: Ute Weyen

Aktuelles  |  Presse