Grußwort des Oberbürgermeisters

der Stadt Oberhausen

Klaus Wehling

 

 

 

„Sei kein Frosch - mach mit“, so könnte das Biefanger Wappentier weit hörbar quaken.

 

Die BürgerInteressenGemeinschaft lebt den Gedanken unseres Mottos: “Gemeinsam in Oberhausen“.

Hier setzen sich Biefanger Bürgerinnen und Bürger für ihren Stadtteil ein – machen große Sprünge für ein noch attraktiveres Biefang.

 

Die nächste gewaltige Aufgabe der BürgerInteressenGemeinschaft ist die große Stadtteilfete zu „725 Jahre Biefang“ Anfang September.

 

Mit Engagement und Leidenschaft, aber ohne Lohn, kümmern sie sich um die vorhandenen Grünanlagen, wollen zusätzliche neue grüne

Lungen für die Biefanger schaffen. Die Initiative hat sich die Rad- und Wanderwege dabei ebenso auf die Arbeitsliste geschrieben wie

verbesserte Spielmöglichkeiten für Kinder. Umfassend kümmern sie sich um die Biefangerinnen und Biefanger.

 

Für alle Unternehmungslust wünsche ich den Aktiven einen laut quakenden, weit springenden Frosch, der viele Bürgerinnen und Bürger

zum Mitmachen für ihren liebenswerten Ort einlädt.

 

„Sei ein Frosch, mach mit!“

 

 

Ihr